Arnsberger Aussichtsroute

Knapp 20 km lang ist der Rundwanderweg, der sich einmal um die Stadt Arnsberg schlängelt. Er bietet nicht nur wunderbare Aussichten auf Stadt und waldreiche Umland, sondern gleichzeitig auch geschichtsträchtige und moderne Einblicke in Arnsberg.

Blick auf Arnsberg
Arnsberg - Foto: Verkehrsverein Arnsberg

Das Besondere der Aussichtsroute ist seine Nähe zur Stadt. Für alle, die nicht so viel wandern wollen oder können, besteht immer die Möglichkeit binnen Minuten wieder im Herzen der Stadt Arnsberg zu sein. Das macht den Weg auch zu einer idealen Route für kurze abendliche Spaziergänge auf denen immer etwas Neues zu entdecken ist.

Die Arnsberger Aussichtsroute ist ein kleiner Teil der Sauerlandwaldroute. Die Wegmarkierung ist ein grünes W auf weißen Grund mit dem Zusatz "Aussichtsroute".

Flyer und weitere Informationen

In diesem Flyer finden Sie weitere Informationen zur Arnsberger Aussichtsroute.

An der Route gelegene Parkmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden.